Finanzforum Vordenken – Plansecur verleiht Vordenker-Preis

Gestern war ich live dabei, als Frau Dr. Nicola Leibinger-Kammüller den Vordenker Preis von der Plansecur Unternehmensgruppe, im Festsaal der Goethe Universität in Frankfurt, verliehen bekommen hat.

Eine sehr engagierte und fähige Geschäftsführerin der Trumpf GmbH & Co.KG aus Ditzingen. Als Philologin hat sie vor ca. 10 Jahren den Familienbetrieb (einen weltweit führenden Werkzeugmaschinenvertrieb und Lasertechnik) mit übernommen und den Umsatz fast verdoppelt.
Mich hat besonders ihre sympathische, aber vor allem ihre kompetente Art begeistert. Frau Dr. Leibinger-Kammüller hat vieles in ihrem Unternehmen angeregt und bewegt. Sie hat z.B. ein neues Arbeitszeitmodell eingeführt, um den Mitarbeitern den nötigen Freiraum zu gewährleisten. So entsteht eine hohe Motivation auf beiden Seiten.
Eine erfolgreiche Frau aus dem Mittelstand, die zeigt wie Familie (sie hat 4 Kinder), Beruf und Erfolg vereinbar sind.

Sehr aufschlussreich waren u.a. auch die Beiträge von Dr. Paul Kirchhoff und Dr. Jürgen Stark zum aktuellen Thema Griechenland. Gerade auf das Thema Werte in der heutigen Gesellschaft wurde besonders hingewiesen.

Ein rundum gelungener Festakt mit vielen Menschen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, der zeigt wie wichtig eine werteorientierte und verantwortungsvolle Finanzberatung in der heutigen Zeit ist.

Weitere Infos zum Finanzforum Vordenken unter: www.finanzforum-vordenken.de